Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2019
  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Veränderung des Professionswissen zu NOS - Eine Messinvarianzprüfung, Jahrestagung der GDCP, Wien.

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Veränderung des Professionswissens zu Nature of Science im Vorbereitungsdienst, Vortrag auf der Konferenz der GEBF, Köln.

  [Vortrag]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Veränderung des Professionswissens zu NOS im Referendariat, Vortrag auf der Konferenz der GDCP, Wien.

  [Vortrag]    Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2019). Welche Merkmale nehmen Mathematiklehrkräfte beim Diagnostizieren der Aufgabenschwierigkeit wahr? Einflüsse von Berufserfahrung und fachdidaktischem Wissen, Freiburg.

  [Vortrag]    Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2019). Wie bestimmen Lehrkräfte die Schwierigkeit von Bruchrechenaufgaben? Eine Rekonstruktion der kognitiven Prozesse bei der Urteilsfindung, Rauischholzhausen.

  [Veranstaltung]    Arndt, L., Billion-Kramer, T., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2019). GDCP Jahrestagung , Wien, Österreich.

  [Beitrag in Sammelband]    Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2019). Pilotierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS. In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.54-57). Jahrestagung in Kiel 2018: Universität Regensburg.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Arndt, L., Billion-Kramer, T., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2019). Antinomien der Naturwissenschaft - Chance zum produktiven und reflektierten Meinungsbildungsprozess im naturwissenschaftlichen Unterricht., CHEMKON, 26(8), 355-359.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2019). Chemieunterricht - wann ist er wirksam? , Lehren und Lernen. , 45(4), 19-23.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wilhelm, M., Reinhardt, V. & Rehm, M. (2019). Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts: Hinweise auf eine Allgemeine Fachdidaktik, Lehren und Lernen, 45(4), 27-30.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wilhelm, M., Reinhardt, V. & Rehm, M. (2019). Guter und wirksamer Fachunterricht - aus der Perspektive von Fachdidaktikern und Schulpraktikern: Ergebnisse einer Expert/innen-Befragung für ausgewählte Schulfächer., Lehren und Lernen., 45(4), 4-8.

Stand: 28.04.2024; 01:24 Uhr