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Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Sansour, Teresa
Akademische Rätin; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


Icon Mail sansour[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Frühförderung
Projekt-ID:1002
abgeschlossen
30.04.19 bis 21.12.24 • [DISS]  Analyse des Emotionsausdrucks von Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung als forschungsethische Herausforderung und Indikator für Lebensqualität
Analysis of the emotional expression of people with profound intellectual and multiple disabilities as a challenge in research ethics and an indicator of quality of life
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Projekt-ID:652
abgeschlossen
01.01.18 bis 31.12.20 • INSENSION
INSENSION
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Projekt-ID:540
abgeschlossen
01.07.16 bis 31.12.19 • Qualitätsoffensive Förderbereich (Quo F)
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Projekt-ID:461
abgeschlossen
01.08.12 bis 30.09.15 • [DISS]  Mutter-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-x- und Down-Syndrom
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Projekt-ID:460
abgeschlossen
01.01.12 bis 30.09.15 • [DISS]  Eltern-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-X- vs. Down-Syndrom
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Fak. 1 • Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Projekt-ID:1002
abgeschlossen
30.04.19 bis 21.12.24 • [DISS]  Analyse des Emotionsausdrucks von Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung als forschungsethische Herausforderung und Indikator für Lebensqualität
Analysis of the emotional expression of people with profound intellectual and multiple disabilities as a challenge in research ethics and an indicator of quality of life
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Projekt-ID:652
abgeschlossen
01.01.18 bis 31.12.20 • INSENSION
INSENSION
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Projekt-ID:540
abgeschlossen
01.07.16 bis 31.12.19 • Qualitätsoffensive Förderbereich (Quo F)
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Projekt-ID:461
abgeschlossen
01.08.12 bis 30.09.15 • [DISS]  Mutter-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-x- und Down-Syndrom
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Projekt-ID:460
abgeschlossen
01.01.12 bis 30.09.15 • [DISS]  Eltern-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-X- vs. Down-Syndrom
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Fak. 1 und 2 • Fakultätsübergreifend
Projekt-ID:667
abgeschlossen
15.10.18 bis 24.07.23 • Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)
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Publikationen
20222021202020192018201720152014

Fliege mit acht Beinen. Gedanken - Bilder - Zettel aus dem Kasten

Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2020). Fliege mit acht Beinen. Gedanken - Bilder - Zettel aus dem Kasten. ( BOD. Auflage) Hannover fabrico-verlag.
Buch
Details

Gewächse der Seele. Professionalisierung durch inklusive künstlerische Bildung

Sansour, T. & Bauernschmitt, S. (2020). Gewächse der Seele. Professionalisierung durch inklusive künstlerische Bildung, In: M. Jungwirth (Hrsg.), Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten – The wider view. Tagungsband (S.251-256). Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
Sammelband
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Vom Anfangen. Impulse und Aufgabenstellungen für individuelle, künstlerische Bildung im inklusiven Kunstunterricht

Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2020). Vom Anfangen. Impulse und Aufgabenstellungen für individuelle, künstlerische Bildung im inklusiven Kunstunterricht, In: S. Hornäk (Hrsg.), Aus der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns (S.101-111). München: kopaed-Verlag.
Sammelband
Details

„Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht

Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2020). „Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht , Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung , 7(6), 79-93.
Artikel
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