Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABC[ D ]EFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Dörfler, Tobias (Professor)
Fak. 1 - Psychologie
Dannenmann, Fritz (Professor Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Daumüller, Markus (Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Deger, Petra (Prof.)
Fak. 1 - Soziologie
Degner, Bettina (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Dennhard, Jens (Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Diehr, Bärbel (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Diller, Gottfried (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Ding, Kathrin
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Dinse de Salas, Simone (M.A,)
Fak. 3 - Mathematik
Dold, Chiara
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Dreschinski, Janina (Dr. phil.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dierk, Heidrun (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Professorin
477-390
dierk[at]ph-heidelberg.de
Technologiepark West INF 517 69120 HD TW 111
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:968
abgeschlossen
Kirchengeschichte in der Perspektive des Konstruktivismus
Church history and constructive perspective
Projekt-ID:967
akt. laufend
Kursbuch Religion 2025
Religious Education
Projekt-ID:603
abgeschlossen
Dis/ability als Perspektive der Theologie (exegetische und christentumsgeschichtliche Perspektiven)
Projekt-ID:370
abgeschlossen
Kursbuch Religion 2015
Course book Religion 2015
Projekt-ID:371
abgeschlossen
Der Heidelberger Katechismus in der Schule
Projekt-ID:335
abgeschlossen
Interreligiöses Lehren und Lernen durch Kooperation in der Ausbildung von evangelischen, katholischen, jüdischen und islamischen Religionslehrer/innen und Ethiklehrer/innen
Projekt-ID:351
abgeschlossen
Netzwerk G8 Evangelische Religion Fachliche Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I am Gymnasium

Publikationen: 
Dierk, H. (2023). „Dis/ability studies und dis/ability history als Perspektiven diakonischer Bildung“, Diakoniewissenschaft in Forschung und Lehre 2022/2023 (DWI Jahrbuch 48), 2023(48), 269-276.
Dierk, H. (2023). „Humanität versus Ausgrenzung“ – Welchen Beitrag können dis/ability studies und dis/ability history für einen nicht-ausgrenzenden Religionsunterricht leisten? , Humanität als religionspädagogisches und -didaktisches Leitmotiv (S.49-64). Stuttgart: Kohlhammer.