Lösener, Hans (Prof. Dr. habil.) Fak. 2 • Deutsch (mit Sprecherziehung) #338
| Profil ![]() |
Projekt-ID:680 abgeschlossen | |
Henri Meschonnic übersetzen. Meschonnics "Éthique et politique du traduire" in deutscher Sprache How to translate Henri Meschonnic. Translating "Éthique et politique du traduire" into German. |
Projekt-ID:800 abgeschlossen | |
[DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen Inference generation during literary reading |
Projekt-ID:1097 • Ausrichtung: national • Fak II abgeschlossen | |
[DISS] Lesen, was der Text verschweigt. Zur Neubestimmung des Begriffs der „Leerstelle“ für den Literaturunterricht Reading what the text conceals. Redefining the concept of the “blank space” for literature teaching |
Projekt-ID:1105 • Ausrichtung: national • 102010 akt. laufend | |
Literarische Erfahrungsbildung literary experience formation |
Projekt-ID:399 akt. laufend | |
Methodik und Didaktik der Textanalyse |
Projekt-ID:410 akt. laufend | |
Neue Konzepte für die Leseförderung an der Realschule Eberbach New concepts for reading promotion at the Realschule Eberbach |
Projekt-ID:1103 • Ausrichtung: national • 102010 akt. laufend | |
[DISS] Poetologische Prämissen des Deutschunterrichts im 19. Jahrhundert Poetological premises of German teaching in the 19th century |
Projekt-ID:694 abgeschlossen | |
Prosodie und Textverstehen. Strategische Nutzung prosodischer Kompetenzen in Textverstehensprozessen |
Projekt-ID:1102 • Ausrichtung: national • 102010 akt. laufend | |
[DISS] Rap-Workshops als Lesefördermaßnahme für leistungsschwache Schüler:innen Rap workshops as a reading development measure for underperforming students |
Projekt-ID:1101 • Ausrichtung: national • 102010 akt. laufend | |
[DISS] Selbstgesteuerte Verstehensprozesse in forschenden Literaturgesprächen Selfregulated comprehension processes in exploratory literary conversations |
Projekt-ID:695 • Ausrichtung: national • 102010 abgeschlossen | |
Sprachausbau und literarisches Lernen. Grundlagen der sprachlichen Bildung im Literaturunterricht Language development and literary learning. Fundamentals of language education in literature classes |
Projekt-ID:1100 • Ausrichtung: national • 102010 abgeschlossen | |
[DISS] Sprechgruppenbildung und Leseverständnis - Entwicklung und Evaluation einer prosodischen Förderung zum Leseverstehen für 6. Klässler:nnen Prosodic parsing and reading comprehension – Development and evaluation of prosodic support to improve reading comprehension in Year 6 |
Projekt-ID:1104 • Ausrichtung: national • 102010 akt. laufend | |
Sprechlesen – Lies, wie du sprichst! Speech reading – Read as you speak! |
Projekt-ID:409 abgeschlossen | |
Stimmlichkeit und Gestus in Dramentexten |
Projekt-ID:1106 • Ausrichtung: national • 102010 akt. laufend | |
Textualität und Demokratie Textuality and Democracy |
Projekt-ID:586 abgeschlossen | |
Theatrale Leseförderung. Ein Konzept für die Stärkung personaler und prosodischer Lesekompetenzen |
Projekt-ID:398 akt. laufend | |
Theorie und Praxis des hörenden Lesens |
|