Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV[ W ]Z

Würffel, Nicola (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Mediendidaktik
Wacker, Albrecht (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Wahl, Eva (Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Wanka, Andrea (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Weber, Hartwig (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Wellmann, Tom (Jun.-Prof. Dr.)
Fak. 2 - Philosophie/Ethik
Welzel-Breuer, Manuela (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Physik
Werner, Birgit (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Weselek, Johanna
Fak. 1 - Soziologie
Wieland, Regina (AOR)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Wildbrett, Jan
Fak. 1 - Psychologie
Witzigmann, Stéfanie (Dr. )
Fak. 2 - Französisch
Wulff, Nadja (Dr.)
HSE - allgemein
Wulff, Peter (Dr.)
Fak. 3 - Physik
Winter, Fabian
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Promovierender
41 44 317 13 08
fabian.winter[at]ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:869
abgeschlossen
[DISS] Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift. Eine sequenzielle, explanative Mixed-Methods Studie.
Dual Media: Braille and Print. A sequential, explanative Mixed-Method Study.

Publikationen: 
Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). “Zukunft der Brailleschrift”: Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 2: Didaktische Erläuterungen und Fördervorschläge, blind-sehbehindert, 141(4), 338-352.
Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). "Zukunft der Brailleschrift": Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 1: ZuBra-Erkenntnisse in 12 praxisnahne Thesen, blind-sehbehindert, 141(3), 265-275.