Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV[ W ]Z

Würffel, Nicola (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Mediendidaktik
Wacker, Albrecht (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Wahl, Eva (Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Wanka, Andrea (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Weber, Hartwig (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Wellmann, Tom (Jun.-Prof. Dr.)
Fak. 2 - Philosophie/Ethik
Welzel-Breuer, Manuela (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Physik
Werner, Birgit (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Wieland, Regina (AOR)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Wildbrett, Jan
Fak. 1 - Psychologie
Winter, Fabian
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Witzigmann, Stéfanie (Dr. )
Fak. 2 - Französisch
Wulff, Nadja (Dr.)
HSE - allgemein
Wulff, Peter (Dr.)
Fak. 3 - Physik
Weselek, Johanna
Fak. 1 - Soziologie
Autor*In nicht mehr aktiv.
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:876
abgeschlossen
[DISS] Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen politischer Erwartung und schulischer Praxis
Education for Sustainable Development between political expectations and school practice

Publikationen: 
Wilhelm, M., Amacker, V. & Rehm, M. (2022). Das Viabilitätsmodell: vom Konzept der «sensitiven Nachhaltigkeit» in Hinblick auf die digitale Transformation lernen, In: J. Weselek, F. Kohler & A. Siegmund (Hrsg.), Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.9-21). Berlin, Heidelberg: Springer.