Aktuelle Kontaktdaten:

JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik
Junior-Professor; Fak. 1 - Psychologie

hendrik.lohse-bossenz[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 

Fak. 1 - Psychologie

01.10.19 bis 30.09.22   Professionelle Beziehungswahrnehmung als Voraussetzung für die Gestaltung pädagogischer Beziehungen – Empirische Untersuchung zur Bedeutsamkeit und Förderbarkeit
26.07.19 bis 26.01.22   Reflexion im pädagogischen Kontext - Interdisziplinäre Systematisierung und Integration

Fak. 1 - Psychologie

01.10.19 bis 30.09.22   Professionelle Beziehungswahrnehmung als Voraussetzung für die Gestaltung pädagogischer Beziehungen – Empirische Untersuchung zur Bedeutsamkeit und Förderbarkeit
26.07.19 bis 26.01.22   Reflexion im pädagogischen Kontext - Interdisziplinäre Systematisierung und Integration

Prorektorat - für Forschung

01.03.19 bis 31.08.22   FOERFLEX: Förderung der Reflexionsfähigkeit frühpädagogischer Fachkräfte – Entwicklung und Evaluation von curricularen Fortbildungselementen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2024
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M., Arndt, L., Brandtner, M., Killian, R., Lohse-Bossenz, H. & Wilhelm, M. (2024). Der „Donut mit Biss“ als fachliche Grundlage einer BNE in der Kindheitspädagogik?, Beltz Juventa.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lohse-Bossenz, H., Rutsch, J., Spinath, B. & Dörfler, T. (2024). Inkongruente Erwartungen an den Vorbereitungsdienst als Prädiktoren emotionaler Erschöpfung, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 38(1-2), 117-130.

Stand: 27.04.2024; 22:25 Uhr