Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Siegmund, Alexander
Fak. 3 - Geographie
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Abteilung Geographie
Czernyring 22/11-12
69115 Heidelberg


siegmund[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 

Fak. 3 - Geographie

01.11.22 bis 31.10.24   Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen
01.06.22 bis 30.09.24   Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE)
01.06.22 bis 30.09.23   UNESCO Welt-Klimawandel-Bildungsatlas
01.03.22 bis 30.09.23   Geovisualisierung von Klimadaten und Klimakarten für die neue Klimanormalperiode 1991 - 2020
01.01.22 bis 31.12.23   Pol.BNE: Politics4Future: Youth teacher engagement on SDG 4.7

Fak. 3 - Geographie

01.11.22 bis 31.10.24   Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen
01.06.22 bis 30.09.24   Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE)
01.06.22 bis 30.09.23   UNESCO Welt-Klimawandel-Bildungsatlas
01.03.22 bis 30.09.23   Geovisualisierung von Klimadaten und Klimakarten für die neue Klimanormalperiode 1991 - 2020
01.01.22 bis 31.12.23   Pol.BNE: Politics4Future: Youth teacher engagement on SDG 4.7

Fak. 3 - Geographie

01.11.22 bis 31.10.24   Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen
01.06.22 bis 30.09.24   Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE)
01.06.22 bis 30.09.23   UNESCO Welt-Klimawandel-Bildungsatlas
01.03.22 bis 30.09.23   Geovisualisierung von Klimadaten und Klimakarten für die neue Klimanormalperiode 1991 - 2020
01.01.22 bis 31.12.23   Pol.BNE: Politics4Future: Youth teacher engagement on SDG 4.7

Fak. 3 - Geographie

01.11.22 bis 31.10.24   Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen
01.06.22 bis 30.09.24   Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE)
01.06.22 bis 30.09.23   UNESCO Welt-Klimawandel-Bildungsatlas
01.03.22 bis 30.09.23   Geovisualisierung von Klimadaten und Klimakarten für die neue Klimanormalperiode 1991 - 2020
01.01.22 bis 31.12.23   Pol.BNE: Politics4Future: Youth teacher engagement on SDG 4.7

Fak. 3 - Geographie

01.11.22 bis 31.10.24   Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen
01.06.22 bis 30.09.24   Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE)
01.06.22 bis 30.09.23   UNESCO Welt-Klimawandel-Bildungsatlas
01.03.22 bis 30.09.23   Geovisualisierung von Klimadaten und Klimakarten für die neue Klimanormalperiode 1991 - 2020
01.01.22 bis 31.12.23   Pol.BNE: Politics4Future: Youth teacher engagement on SDG 4.7

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |  
2019
  [Beitrag in Sammelband]    Feja, K., Lütje, S., Neumann, L., Mönter, L., Otto, K. H. & Siegmund, A. (2019). Climate changeS cities – A project to enhance students' evaluation and action competencies concerning climate change impacts on cities, In: W. Leal Filho (Hrsg.), Addressing the Challenges in Communicating Climate Change Across Various Audiences (S.159-174). Schweiz: Springer.

Stand: 29.04.2024; 14:27 Uhr