Wisssenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg
Fak. 3 - Chemie
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Naturwissenschaftlich und technischer Unterricht: Modellierung und Entwicklung von fachdidaktischer Kompetenzen
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Fak. 3 - Chemie
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Naturwissenschaftlich und technischer Unterricht: Modellierung und Entwicklung von fachdidaktischer Kompetenzen
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Fak. 3 - Chemie
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Naturwissenschaftlich und technischer Unterricht: Modellierung und Entwicklung von fachdidaktischer Kompetenzen
01.08.13 bis 31.07.16
[DISS] Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2024 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M., Arndt, L., Brandtner, M., Killian, R., Lohse-Bossenz, H. & Wilhelm, M. (2024). Der „Donut mit Biss“ als fachliche Grundlage einer BNE in der Kindheitspädagogik?, Beltz Juventa.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Kinder.Sachen.Welten.