Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.17 bis 31.07.20   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale

Fak. 3 - Chemie

01.10.17 bis 30.09.19   [DISS] Professionswissen von Lehrkräften, Erkenntnisgewinn durch Experimente
01.07.17 bis 30.06.20   Institut für frühe naturwissenschaftliche Bildung (INB) - An-Institut der PH Heidelberg in der Forscherstation gGmbH

Fak. 3 - Chemie

01.10.17 bis 30.09.19   [DISS] Professionswissen von Lehrkräften, Erkenntnisgewinn durch Experimente
01.07.17 bis 30.06.20   Institut für frühe naturwissenschaftliche Bildung (INB) - An-Institut der PH Heidelberg in der Forscherstation gGmbH

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2009
  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M., Brovelli, D., Wilhelm, M., Wellensiek, A., Abels, S. & Lembens, A. (2009). Berufsidentität, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.354-356). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Wellensiek, A., Abels, S., Rehm, M. & Lembens, A. (2009). Die Grenzfläche von Wissenschaft und Gesellschaft in der Lehrerbildung, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (S.348-350). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2009). Phänomene Verstehen - the 1st-person-point of view, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.223-225). Münster: LIT-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2009). Der Sprung zu den Atomen, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 6(20), 5-8.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Parchmann, I. (2009). Die Welt der Atome - eine Frage ohne eindeutige Antwort!, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 6(20), 2-4.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Buck, P. (2009). How can atoms, the fundamental of chemistry, be taught adequately in the 21st century? Problems of Education in the 21st Century, Didactics of Natural Science Education and Information & Communication Technologies, 17, 25-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2009). System als Orientierungsprinzip. Eine Einführung in die Anderswelt der Atome, Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, 6(20), 30-32.

Stand: 02.05.2024; 03:42 Uhr