Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Köb, Stefanie
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

Icon Mail koeb[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Projekt-ID:1027
akt. laufend
01.10.24 bis 30.09.28 • SKILL - Schriftspracherwerb im Kontext kognitiver Beeinträchtigung - literales Lernen
SKILL - Reading and writing skills among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1024
akt. laufend
01.10.23 bis 30.09.26 • Soziale Partizipation von Schüler:innen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings 2.0
Social participation among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:763
abgeschlossen
01.10.20 bis 30.09.24 • Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:771
abgeschlossen
01.03.20 bis 28.02.22 • Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf
Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:668
abgeschlossen
25.08.18 bis 25.09.23 • Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
Projekt aufrufen
Projekt-ID:548
abgeschlossen
01.05.17 bis 31.03.18 • EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich
Projekt aufrufen


Fak. 1 • Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Projekt-ID:1027
akt. laufend
01.10.24 bis 30.09.28 • SKILL - Schriftspracherwerb im Kontext kognitiver Beeinträchtigung - literales Lernen
SKILL - Reading and writing skills among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1024
akt. laufend
01.10.23 bis 30.09.26 • Soziale Partizipation von Schüler:innen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings 2.0
Social participation among students with intellectual disabilities
Projekt aufrufen
Projekt-ID:763
abgeschlossen
01.10.20 bis 30.09.24 • Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:771
abgeschlossen
01.03.20 bis 28.02.22 • Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf
Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:668
abgeschlossen
25.08.18 bis 25.09.23 • Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
Projekt aufrufen
Projekt-ID:548
abgeschlossen
01.05.17 bis 31.03.18 • EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich
Projekt aufrufen


Publikationen
202220212020201920182017

"Das ist doof. Das ist halt Fremdgehen. Und das will man einfach nicht." Bedeutungskonstruktionen von Schüler*innen bei der Rezeption literarischer Texte [...]..

Vach, K., Sansour, T., Janz, F., Köb, S. & Terfloth, K. (2022). "Das ist doof. Das ist halt Fremdgehen. Und das will man einfach nicht." Bedeutungskonstruktionen von Schüler*innen bei der Rezeption literarischer Texte [...].., Zeitschrift für angewandte Linguistik, 12.
Artikel
Details