Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Köb, Stefanie
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

koeb[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.03.20 bis 28.02.22   Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
25.08.18 bis 25.09.23   Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings

01.05.17 bis 31.03.18   EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.03.20 bis 28.02.22   Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
25.08.18 bis 25.09.23   Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings

01.05.17 bis 31.03.18   EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.03.20 bis 28.02.22   Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
25.08.18 bis 25.09.23   Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings

01.05.17 bis 31.03.18   EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.03.20 bis 28.02.22   Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
25.08.18 bis 25.09.23   Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings

01.05.17 bis 31.03.18   EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2018
  [Vortrag]    Sansour, T., Vach, K., Janz, F., Köb, S., Zentel, P. & Terfloth, K. (2018). Literarizität und Zugänglichkeit von literarischen Texten in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen des 22. Symposium Deutschdidaktik an der Universität Hamburg, Hamburg.

  [Beitrag in Sammelband]    Köb, S., Sansour, T., Janz, F., Vach, K., Terfloth, K. & Zentel, P. (2018). Literarische Texte in Leichter Sprache. Eine interdisziplinäre Betrachtung, In: A. Langner (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Stand: 29.04.2024; 07:00 Uhr