Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Knemeyer, Jens-Peter
Postdoc; Fak. 3 - Physik

Icon Mail knemeyer[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
Projekt aufrufen
Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
Projekt aufrufen
Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
Projekt aufrufen
Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
Projekt aufrufen
Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
Projekt aufrufen
Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
Projekt aufrufen
Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
Projekt aufrufen
Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
Projekt aufrufen
Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
Projekt aufrufen
Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
Projekt aufrufen
Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
Projekt aufrufen


Publikationen
2019201820172016201520142011201020082007200620052004200320022000

Die virtuelle Lernstadt Lucycity im naturwissenschaftlichen Unterricht

Knemeyer, J. P., Kneißl, I. & Marmé, N. (2011). Die virtuelle Lernstadt Lucycity im naturwissenschaftlichen Unterricht , Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.303-305). Münster: LIT-Veröag.
Sammelband
Details

Lucy´s Diner - Naturwissenschaft und Technik des Kochens

Knemeyer, J. P., Keller, C. & Marmé, N. (2011). Lucy´s Diner - Naturwissenschaft und Technik des Kochens, Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.309-311). Münster: LIT-Verlag.
Sammelband
Details

Lucycity - eine virtuelle Lernstadt“ GDCP

Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2011). Lucycity - eine virtuelle Lernstadt“ GDCP, Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.300-302). Münster: LIT-Verlag.
Sammelband
Details

Marmétics - ein interdisziplinäres Kosmetikprojekt in der virtuellen Lernstadt Lucycity

Seeberg, S., Jannack, V., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2011). Marmétics - ein interdisziplinäres Kosmetikprojekt in der virtuellen Lernstadt Lucycity, Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.306-308). Münster: LIT-Verlag.
Sammelband
Details

Windhösel Kraftwerke - ein Unterrichtsprojekt zum Thema Regenerative Energien

Jannack, V., Seeberg, S., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2011). Windhösel Kraftwerke - ein Unterrichtsprojekt zum Thema Regenerative Energien, Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (S.312-314). Münster: LIT-Verlag.
Sammelband
Details

A Universal Method for Generating Stoichiometrically 1:1 Labeled Functional Proteins

Friedrich, A., Hoheisel, J. D., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2011). A Universal Method for Generating Stoichiometrically 1:1 Labeled Functional Proteins, Proteomics, 2011(11), 3757-3760.
Artikel
Details

Single-molecule detection on a protein-array assay platform for detection of a tuberculosis antigen 2011, 10(3), 1316-1322

Schmidt, R., Jacac, J., Schierwitz, C., Stadler, V., Michel, G., Marmé, N., Schütz, G., Hoheisel, J. D. & Knemeyer, J. P. (2011). Single-molecule detection on a protein-array assay platform for detection of a tuberculosis antigen 2011, 10(3), 1316-1322, J. Proteome Res., 2011(10), 1316-1322.
Artikel
Details