Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Dr. Knemeyer, Jens-Peter Postdoc; Fak. 3 - Physik |
helpING! Zukunfts-Orientierungs-Akademie für Schülerinnen in HeidelberghelpING! Zukunfts-Orientierungs-Akademie für Schülerinnen in Heidelberg | "Bickmann, I., Knemeyer, J. P., Marmé, N. & Wehrspohn, R. (2018). helpING! Zukunfts-Orientierungs-Akademie für Schülerinnen in Heidelberg, MINT Zirkel 2018, 03. | Sonstiges Details |
Einsatz von forschungsnahen Methoden im Schulunterricht-Ergebnisse einer LehrkräftebefragungJannack, V., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2018). Einsatz von forschungsnahen Methoden im Schulunterricht-Ergebnisse einer Lehrkräftebefragung, Forschendes Lernen - the wider view: Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017 (S.367-370). Münster: WTM-Verlag. | Sammelband Details |
Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Beurteilung wissenschaftlicher Schreibkompetenz im naturwissenschaftlichen UnterrichtFlechsig, A., Jannack, V., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2018). Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Beurteilung wissenschaftlicher Schreibkompetenz im naturwissenschaftlichen Unterricht, Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017 (S.154-158). Regensburg: Universität Regensburg. | Sammelband Details |
Lucycity-eine Konzeption für den forschenden Unterricht am Beispiel NanotechnologieMarmé, N. & Knemeyer, J. P. (2018). Lucycity-eine Konzeption für den forschenden Unterricht am Beispiel Nanotechnologie, Forschendes Lernen - the wider view: Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017 (S.261-264). Münster: WTM-Verlag. | Sammelband Details |
Studie zur Förderung von wissenschaftlichem Schreiben im naturwissenschaftlichen UnterrichtFlechsig, A., Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2018). Studie zur Förderung von wissenschaftlichem Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, Forschendes Lernen - the wider view: Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017 (S.425-428). Münster: WTM-Verlag. | Sammelband Details |
Von der Schule in die Hochschule - Physik-Vorbildung angehender Studierender der Ingenieurswissenschaften und Entwicklung eines VorkursesKnemeyer, J. P. & Marmé, N. (2018). Von der Schule in die Hochschule - Physik-Vorbildung angehender Studierender der Ingenieurswissenschaften und Entwicklung eines Vorkurses, Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017 (S.476-479). Regensburg: Universität Regensburg. | Sammelband Details |