Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Laemers, Frank Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
Ein Schlüssel zu mehr Barrierefreiheit. Sensibilisierung von Lehrenden gegenüber Menschen mit Blindheit und Sehbeeinträchtigungen: Ergebnisse und Handlungsansätze aus einem ForschungsprojektLang, M., Böhm, A. K., Egger, N., Piskorek, P., Zimmermann, G., Hennies, J., Gutjahr, A., Laemers, F., Bogner, B., Kersken, V. & Heitmeier, K. A. (2024). Ein Schlüssel zu mehr Barrierefreiheit. Sensibilisierung von Lehrenden gegenüber Menschen mit Blindheit und Sehbeeinträchtigungen: Ergebnisse und Handlungsansätze aus einem Forschungsprojekt, Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (Hrsg.): Leben. Bildung. Partizipation (individuell - spezifisch - flexibel). Kongressbericht. XXXVII. Kongress für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik. Band II (S.102-110). Würzburg: Edition Bentheim. | Sammelband Details |
Mit Alex und Lilani die Welt der Buchstaben entdecken. Eine inklusive Hinführung zur Braille- und SchwarzschriftNetthoevel, A., Lang, M., Meyer, F., Laemers, F., Gaberthüel, M. & Adams, S. (2024). Mit Alex und Lilani die Welt der Buchstaben entdecken. Eine inklusive Hinführung zur Braille- und Schwarzschrift, Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (Hrsg.): Leben. Bildung. Partizipation (individuell - spezifisch - flexibel). Kongressbericht. XXXVII. Kongress für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik. Band II (S.287-289). Würzburg: Edition Bentheim. | Sammelband Details |
Mit Punkt und Linie zur Schriftsprache. “Alex und Lilani-Hefte” - ein inklusives Lernmaterial zur Heranführung an den SchriftspracherwerbLang, M., Netthoevel, A., Meyer, F., Adams, S., Laemers, F. & Gaberthüel, M. (2024). Mit Punkt und Linie zur Schriftsprache. “Alex und Lilani-Hefte” - ein inklusives Lernmaterial zur Heranführung an den Schriftspracherwerb, Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (Hrsg.): Leben. Bildung. Partizipation (individuell - spezifisch - flexibel). Kongressbericht. XXXVII. Kongress für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik. Band I (S.147-160). Würzburg: Edition Bentheim. | Sammelband Details |