Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Schreiter, Saskia
Fak. 3 - Mathematik

Icon Mail schreiter[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:810
abgeschlossen
01.08.20 bis 31.07.23 • Einfluss der Informationsreichhaltigkeit von Statistikaufgaben auf die Entscheidung über ihre Eignung in Abhängigkeit vom fachdidaktischen und fachlichen Wissen
englischer Titel folgt
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:990
akt. laufend
01.09.23 bis 31.08.26 • Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
Projekt aufrufen
Projekt-ID:973
akt. laufend
01.05.23 bis 30.04.26 • Coden im Mathematikunterricht - Mathematik Informatik Transfer (CoM-MIT)
Coding in mathematics education - Mathematics Computer Science Transfer
Projekt aufrufen
Projekt-ID:1043
abgeschlossen
01.01.23 bis 31.12.24 • Eye-teach-stats - EU-Projekt Erasmus
to be announced
Projekt aufrufen
Projekt-ID:834
abgeschlossen
01.08.18 bis 31.12.21 • [DISS]  Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben
Diagnostic judgments on the difficulty of math problems
Projekt aufrufen
Projekt-ID:650
abgeschlossen
01.08.18 bis 31.07.21 • [DISS]  Diagnostische Urteile von Lehrkräften zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Eine prozessorientierte Untersuchung.
Teachers' diagnostic judgments of mathematics task difficulty. A process-oriented investigation.
Projekt aufrufen


Publikationen
2022202120202019

Eye-Tracking for investigating teachers' diagnostic judgments from a process-view

Eye-Tracking for investigating teachers' diagnostic judgments from a process-view
"Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2021). Eye-Tracking for investigating teachers' diagnostic judgments from a process-view, Vortrag, EARLI-Onlinetagung, (Götheborg, Schweden).
Vortrag
Details

Förderung von aufgabendiagnostischer Kompetenz in der Lehrerbildung

Förderung von aufgabendiagnostischer Kompetenz in der Lehrerbildung
"Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2021). Förderung von aufgabendiagnostischer Kompetenz in der Lehrerbildung, Posterpräsentation, GDM-Onlinetagung (Lüneburg).
Vortrag
Details

Through the eyes of prospective teachers: Judging task difficulties in the domain of fractions

Through the eyes of prospective teachers: Judging task difficulties in the domain of fractions
"Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2021). Through the eyes of prospective teachers: Judging task difficulties in the domain of fractions, Vortrag auf der PME-Onlinetagung, (Khon Kaen, Thailand).
Vortrag
Details