Aktuelle Kontaktdaten:

Unger, Valentin
Doktorand im FuN-Kolleg; Fak. 1 - Psychologie

unger[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.08.16 bis 04.08.21   [DISS] Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2017
  [Vortrag]    Unger, V., Glaser, C. & Dörfler, T. (2017). Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens bei angehenden Lehrkräften, Heidelberg.

  [Vortrag]    Unger, V., Rutsch, J., Keller, E., Dörfler, T. & Glaser, C. (2017). Förderung schreibdidaktischen Wissens bei Lehramtsstudierenden, Brugg-Windisch, Schweiz.

  [Vortrag]    Unger, V., Rutsch, J., Keller, E., Dörfler, T. & Glaser, C. (2017). Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens bei Lehramtsstudierenden, Round-Table-Beitrag zur Preconference der GFD, Freiburg.

  [Vortrag]    Unger, V., Rutsch, J., Keller, E., Dörfler, T. & Glaser, C. (2017). Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens bei Lehramtsstudierenden., Vortrag auf der Tagung der GFD, Freiburg.

Stand: 20.04.2024; 11:37 Uhr