![]() | Prof. Dr. Vach, Karin Professorin, Leiterin des Zentrums für KJL; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) ![]() PH Heidelberg Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg ![]() |
Literarische Texte in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen der DGFE-Sektionstagung SonderpädagogikLiterarische Texte in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen der DGFE-Sektionstagung Sonderpädagogik | "Sansour, T., Köb, S., Terfloth, K., Janz, F., Vach, K. & Zentel, P. (2019). Literarische Texte in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen der DGFE-Sektionstagung Sonderpädagogik, Wuppertal. | Vortrag Details |
Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur. Unterrichtsvorschläge und Praxisbeispiele.Scherer, G. & Vach, K. (2019). Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur. Unterrichtsvorschläge und Praxisbeispiele.. Seelze Klett in Verbindung mit Kallmeyer.ISBN: 978-3-7727-1304-0 | Buch DetailsDNB aufrufen |
Die Bilderbücher von Neil Gaiman und Dave McKean im Kontext der Radical Change Theory Anforderungen und Chancen der Rezeptionsprozesse im DeutschunterrichtVach, K. (2019). Die Bilderbücher von Neil Gaiman und Dave McKean im Kontext der Radical Change Theory Anforderungen und Chancen der Rezeptionsprozesse im Deutschunterricht , In: U. Dettmar & I. Tomkowiak (Hrsg.), Spielarten der Populärkultur. Kinder- und Jugendliteratur und –medien im Feld des Populären. Reihe Kinder- und Jugendkultur, -Literatur und –Medien, Theorie – Geschichte – Didaktik (S.379-402) (Band 13). Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang. | Sammelband Details |
Literaturunterricht in inklusiven KontextenKöb, S., Sansour, T. & Vach, K. (2019). Literaturunterricht in inklusiven Kontexten, In: C. Hochstadt & R. Olsen (Hrsg.), Handbuch Deutschunterricht und Inklusion (S.257-273). Weinheim: Beltz. | Sammelband Details |
Typografie - zwischen Sprache und Bild. Funktionen der Typografie in multimodalen kinderliterarischen ErzählungenVach, K. (2019). Typografie - zwischen Sprache und Bild. Funktionen der Typografie in multimodalen kinderliterarischen Erzählungen, In: B. Uhlig, G. Lieber & I. Pieper (Hrsg.), Erzählen zwischen Text und Bild. Reihe IMAGO. Kunst.Pädagogik.Didaktik (S.181-198) (Band 6). München: kopaed. | Sammelband Details |
Crazy Hair. Annäherungen an die Typografie im BilderbuchVach, K. (2019). Crazy Hair. Annäherungen an die Typografie im Bilderbuch, Grundschule Deutsch, 16(63), 26-29. | Artikel Details |
Literarizität und einfache Sprache - Überlegungen aus Sicht von Gegenwartsautor*innenVach, K., Köb, S., Sansour, T., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2019). Literarizität und einfache Sprache - Überlegungen aus Sicht von Gegenwartsautor*innen, Grundschulzeitschrift, 317, 34-37. | Artikel Details |