Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKL[ M ]NOPQRSTUVWZ

Mächler, Lissette
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Möckel, Juliane
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Müller-Hartmann, Andreas (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Machunsky, Maya (Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Maddox, Amrei (Dr.)
Prorektorat - für Forschung
Mahner, Sebastian (Dr. )
HSE - allgemein
Maier, Joachim (Prof. i.R. Dr.)
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Maier, Maja S. (PD Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Marr, Stefanie (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kunst
Mayer, Nikola (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Englisch
Mechler, Christina
Fak. 1 und 2 - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Meeh, Holger
Fak. 2 - Mediendidaktik
Mehring, Reinhard (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Politikwissenschaft
Mesch, Birgit (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Methfessel, Barbara (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Michel, Ulrich (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Minuth, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Französisch
Moll, Mirko
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Marmé, Nicole (Prof. apl. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
06221-477255
marme[at]ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:1038
akt. laufend
snap4europe - EU-Projekt
snap4europe - EU-Projekt
Projekt-ID:864
abgeschlossen
,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
Projekt-ID:865
abgeschlossen
Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
Projekt-ID:850
abgeschlossen
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
Projekt-ID:831
abgeschlossen
[DISS] Förderung von Schüler:innen im Zukunftsschülerlabor MINT durch Studierende
Förderung von Schüler:innen im Zukunftsschülerlabor MINT durch Studierende
Projekt-ID:797
abgeschlossen
Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Projekt-ID:866
abgeschlossen
Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
Projekt-ID:827
abgeschlossen
[DISS] Nutzung von multiplen Repräsentationen in inklusiven Lernsettings zum Programmieren lernen im Zukunftsschülerlabor MINT
Doktorand
Projekt-ID:867
abgeschlossen
IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
Projekt-ID:635
abgeschlossen
Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt-ID:634
abgeschlossen
Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
Projekt-ID:633
abgeschlossen
helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
Projekt-ID:424
abgeschlossen
Chain Reaction: A Sustainable Approach to Inquiry Based Science Education
Chain Reaction - Ein nachhaltiger Zugang zum forschend entdeckenden Lernen in den Naturwissenschaften

Publikationen: 
Knemeyer, J. P., Dold, C., Rupp, R. & Marmé, N. (2019). Bewegung im naturwissenschaftlichen Unterricht, Didaktik aktuell, 1-4.
Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S. N., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, In: S. Bevins, L. Lehane & J. Booth (Hrsg.), Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.
Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.