Mikroskpie - Kompetenzen des Erkenntnisgewinns entwickeln unter Berücksichtigung des Mikroskopischen Zeichnens und der Nutzung des Interaktiven Whiteboards (IWB)
01.08.15 bis 18.06.18
[DISS] Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht
01.04.15 bis 31.07.17
Außerschulisches Lernen am Beispiel des Lernorts Ökogarten - Effekte auf Lehramtsstudierende und Schülerinnen und Schüler
The effect of school garden activities on pre service student teachers’ attitudes to teaching biology outside the classroom
Fak. 3 - Biologie
01.10.15 bis 30.09.16
Mikroskpie - Kompetenzen des Erkenntnisgewinns entwickeln unter Berücksichtigung des Mikroskopischen Zeichnens und der Nutzung des Interaktiven Whiteboards (IWB)
01.08.15 bis 18.06.18
[DISS] Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht
01.04.15 bis 31.07.17
Außerschulisches Lernen am Beispiel des Lernorts Ökogarten - Effekte auf Lehramtsstudierende und Schülerinnen und Schüler
The effect of school garden activities on pre service student teachers’ attitudes to teaching biology outside the classroom
Fak. 3 - Biologie
01.10.15 bis 30.09.16
Mikroskpie - Kompetenzen des Erkenntnisgewinns entwickeln unter Berücksichtigung des Mikroskopischen Zeichnens und der Nutzung des Interaktiven Whiteboards (IWB)
01.08.15 bis 18.06.18
[DISS] Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht
01.04.15 bis 31.07.17
Außerschulisches Lernen am Beispiel des Lernorts Ökogarten - Effekte auf Lehramtsstudierende und Schülerinnen und Schüler
The effect of school garden activities on pre service student teachers’ attitudes to teaching biology outside the classroom
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2017 [Vortrag]
Hergesell, D. E., Jäkel, L. & Kiehne, U. (2017). Outdoor Education im Ökogarten Heidelberg – Förderung von Kompetenzen Lehrender und Lernender durch Draußen-Lernen mit Schulklassen. , GreenEd Berlin.
[Beitrag in Sammelband]
Jäkel, L. (2017). Bienen im Stoffkreislauf der Lebewesen: mit Chemie natürlich, Bienen machen Schule (S.56-64) (2. Auflage). Rosenfeld: Mellifera e.V..