Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Dr. Billion-Kramer, Tim Fak. 1 und 3 - Sachunterricht Keplerstr. 87 69120 Heidelberg OrcID: 0000-0001-6638-3874 Forschungsschwerpunkte: - Frühe naturwissenschaftliche Bildung - Vignettentests - Nature of Science - Epistemische Überzeugungen |
Veränderung des Professionswissen zu NOS - Eine Messinvarianzprüfung. In S. Habig (Hrsg.)Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2020). Veränderung des Professionswissen zu NOS - Eine Messinvarianzprüfung. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Wien 2019: Universität Duisburg-Essen. | Sammelband Details |
Vignetten zum Modellverständnis - eine Chance für die Lehrerbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern. In M. Friesen, J. Benz, T. Billion-Kramer, Ch. Heuer, H. Lohse-Bossenz, M. Resch & J, Rutsch (Hrsg.)Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H. & Rehm, M. (2020). Vignetten zum Modellverständnis - eine Chance für die Lehrerbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern. In M. Friesen, J. Benz, T. Billion-Kramer, Ch. Heuer, H. Lohse-Bossenz, M. Resch & J, Rutsch (Hrsg.), Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung. Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven (S.138-152). Weinheim Basel: Beltz. | Sammelband Details |
Professionswissen angehender Lehrkräfte zum Konstrukt Nature of Science (NOS): Entwicklung und Validierung eines Vignettentests (EKoL-NOS)Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2020). Professionswissen angehender Lehrkräfte zum Konstrukt Nature of Science (NOS): Entwicklung und Validierung eines Vignettentests (EKoL-NOS), Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 26, 53-72. | Artikel Details |