01.08.16 bis 31.07.19 • Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht mit dem Schwerpunkt Umgang mit Modellen folgt
01.04.21 bis 31.03.23 • Entwicklung eines Instruments zur handlungsnahen Erfassung von Professionswissen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung - EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten) EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)
01.07.20 bis 30.06.23 • Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht
- Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU Professionalization of science teaching
- Development and evaluation of continuing education measures
01.06.20 bis 31.05.23 • Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT) Video Vignettes in Science, Technology and Textiles - eLearning Modules for the Promotion of Professional Teaching Perception (VidNuT)
Nature of Science. Lernen über das Wesen der Naturwissenschaften.
Billion-Kramer, T. (2021). Nature of Science. Lernen über das Wesen der Naturwissenschaften.. Wiesbaden Springer. ISBN: 978-3658333966 DOI: 10.1007/978-3-658-33397-3