2012 [Beitrag in Sammelband]
Gebhard, U., Rehm, M. & Wellensiek, A. (2012). Lernen als das Konstituieren von Sinn, In: H. Bayrhuber & u. a. (Hrsg.), Formate Fachdidaktischer Forschung. Empirische Projekte – historische Analysen – theoretische Grundlegungen (S.277-296). Münster: Waxmann. [Beitrag in Sammelband]
Buck, P. & Rehm, M. (2012). Naturwissenschaftsdidaktik aus der 1st-person-perspective, In: P. Loebell & E. Schuberth (Hrsg.), Menschlichkeit in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Eine Herausforderung (S.174-185). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. [Beitrag in Sammelband]
Abels, S., Dittmer, A., Gebhard, U., Lembens, A., Oschatz, K. & Rehm, M. (2012). Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht I, In: S. Bernholt (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011 (S.334-336). Berlin: LIT-Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Gebhard, U. & Rehm, M. (2012). Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen. Bildungstheoretische Orientierungen, In: S. Bernholt (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Oldenburg 2011 (S.337-359). Berlin: LIT-Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2012). Verstehen als Kompetenz. Wagenscheins Vertehen lehren in einem Kompetenzmodell, In: N. Kruse, R. Messner & B. Wollring (Hrsg.), Martin Wagenschein - Faszination und Aktualität des Genetischen (S.119-138). Hohengehren: Schneider Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2012). Which Standards should Textbooks Meet to Support Competence Oriented Teaching?, In: C. Bruguière, A. Tiberghien & P. Clément (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2011 Conference Science learning and Citizenship (S.14-18). Lyon: Université Lyon. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2012). Über Energie kommunizieren, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 38-40. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Stäudel, L., Bohl, T., Rehm, M. & Merk, S. (2012). Aufgaben im naturwissenschaftlichen Unterricht. Allgemeindidaktische, fachdidaktische und fachliche Expertise, Journal für LehrerInnenbildung, 26-34. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Sieve, B. (2012). Der Elementbegriff, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 24-27. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Stäudel, L. (2012). Grundbegriffe und Basiskonzept der Chemie, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 2-7. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Stäudel, L. & Rehm, M. (2012). Naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht – Wurzel, Konzepte, Perspektiven, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(130/131), 2-12. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Sieve, B. (2012). Wie definieren Schüler Grundbegriffe der Chemie, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(128), 8-11. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bölsterli, K., Rehm, M., Seilnacht, T. & Wilhelm, M. (2012). Wie kann man kompetenzorientiert unterrichten? Das Lernlabor Naturwissenschaften der PHZ Luzern, Unterricht Chemie, 22(126), 47-48. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Vogelezang, M. & Rehm, M. (2012). Zwei Erkenntnisbereiche, die zueinander gehören. Wie das Verhältnis zwischen der Makro- und der Mikrowelt in der Schule thematisiert werden kann, CHEMKON, 18(4), 173-178.
|