Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Jäkel, Lissy
Professorin im Fach Biologie; Fak. 3 - Biologie
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561, 69120 Heidelberg


jaekel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 3 - Biologie

01.09.08 bis 15.08.10   Bio- und Gentechnik an der Realschule in Partnerschaft von Hochschule und Schulen der Region
01.04.08 bis 28.02.10   Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort - Labor Garten
01.04.08 bis 08.02.10   Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort (Garten) vgl aktualisierte Version!!!

Fak. 3 - Biologie

01.09.08 bis 15.08.10   Bio- und Gentechnik an der Realschule in Partnerschaft von Hochschule und Schulen der Region
01.04.08 bis 28.02.10   Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort - Labor Garten
01.04.08 bis 08.02.10   Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort (Garten) vgl aktualisierte Version!!!

Fak. 3 - Biologie

01.09.08 bis 15.08.10   Bio- und Gentechnik an der Realschule in Partnerschaft von Hochschule und Schulen der Region
01.04.08 bis 28.02.10   Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort - Labor Garten
01.04.08 bis 08.02.10   Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort (Garten) vgl aktualisierte Version!!!

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2010 |   2008 |   2007 |   2005 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L. & Ricard Brede, J. (2014). Fachgemäße Arbeitsweisen im Biologieunterricht mit Seiteneinsteigerinnen: "wir DENken doch in der sprache" - ein Problemaufriss, Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik (S.275-291). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L. & Hergesell, D. E. (2014). Helfen moderne Geomedien (GPS, GIS), die Interessiertheit Jugendlicher für Naturbegegnungen und Umweltschutz zu steigern? Eine Untersuchung im Projekt Naturbildungspunkte, In: M. Müller, I. Hemmer & M. Trappe (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft (S.243-249). München: oekom.

Stand: 10.05.2024; 04:44 Uhr