Forschungs- & Publikationsdatenbank![]()  | Sachse, Steffi (Prof. Dr.)  Fak. 1 • Psychologie #481 
  | Profil  | 
| Projekt-ID:579 abgeschlossen  | |
| DiaKom: Diagnostische Urteile zu mündlichen Sprachproduktionen im Französischen - Einfluss individueller, sprachlicher und schülerbezogener Merkmale DiaKom - Diagnostic judgements of oral language productions in French - influence of individual, linguistic and student related variables  | |
| Projekt-ID:1067  •  Ausrichtung: national abgeschlossen  | |
| Digitale Medien in der sprachlichen Bildung und Förderung in Kindertagesstätten Digital media in language education within Early Childhood Education and Care  | |
| Projekt-ID:1083  •  Ausrichtung: national  •   101 030 925 akt. laufend  | |
| Digitale Medien in Kindertagesstätten mit Fokus Sprache Digital media in daycare centers with a focus on language  | |
| Projekt-ID:529  •  Ausrichtung: national  •  101030 akt. laufend  | |
| effectLi: Language Interventions for Improving the L1 and L2 Develop- ment of Dual Language Learners in Early Education and Care effeciLi: Language Interventions for Improving the L1 and L2 Develop- ment of Dual Language Learners in Early Education and Care  | |
| Projekt-ID:1115  •  Ausrichtung: national  •  101 030 926 akt. laufend  | |
| Evaluation SprachFit Evaluation of language support in Baden-Württemberg  | |
| Projekt-ID:528 abgeschlossen  | |
| FoSmeK – Begleitforschung zu einem Sprachförderkonzept für mehrsprachige Kinder | |
| Projekt-ID:547 abgeschlossen  | |
| GEMEINSAM ZUR SPRACHE - Das Modellprojekt „Alltagsintegrierte Sprachförderung (mehrsprachiger Kinder) im U3-Bereich in der Kooperation zwischen Kindertagespflege, Kindertagesstätte und Eltern“ | |
| Projekt-ID:760 abgeschlossen  | |
| Gemeinsam zur Sprache - Erfolgreich mehrsprachig aufwachsen Growing up in in multilingual environments  | |
| Projekt-ID:578 abgeschlossen  | |
| ImKi II - Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten ImKi II - Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten  | |
| Projekt-ID:761 abgeschlossen  | |
| Landkarte sprachlicher Bildung und Förderung in Hessen Language interventions in daycare - strategies and supporting strategies  | |
| Projekt-ID:463 abgeschlossen  | |
| MiKi-Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen Multilingual strategies in Early Childhood Education and Care  | |
| Projekt-ID:792  •  Ausrichtung: national akt. laufend  | |
| QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation Qualification as a language and communication specialist in early childhood education and care  | |
| Projekt-ID:823  •  Ausrichtung: national akt. laufend  | |
| Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK) Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)  | |
| Projekt-ID:1086  •  Ausrichtung: national  •  10 13 20 911 akt. laufend  | |
| QUASI - Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen Quality of early childhood education and care in Heidelberg  | |
| Projekt-ID:527 abgeschlossen  | |
| Sprachliche Bildung und Förderung in der Fachschule für Sozialwesen (Erzieher_innenausbildung), SpaBi-Ez | |
 
 
  |