Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Sachse, Steffi (Prof. Dr.) Fak. 1 • Psychologie #481
| Profil |
| Projekt-ID:579 abgeschlossen | |
| DiaKom: Diagnostische Urteile zu mündlichen Sprachproduktionen im Französischen - Einfluss individueller, sprachlicher und schülerbezogener Merkmale DiaKom - Diagnostic judgements of oral language productions in French - influence of individual, linguistic and student related variables | |
| Projekt-ID:1067 • Ausrichtung: national abgeschlossen | |
| Digitale Medien in der sprachlichen Bildung und Förderung in Kindertagesstätten Digital media in language education within Early Childhood Education and Care | |
| Projekt-ID:1083 • Ausrichtung: national • 101 030 925 akt. laufend | |
| Digitale Medien in Kindertagesstätten mit Fokus Sprache Digital media in daycare centers with a focus on language | |
| Projekt-ID:529 • Ausrichtung: national • 101030 akt. laufend | |
| effectLi: Language Interventions for Improving the L1 and L2 Develop- ment of Dual Language Learners in Early Education and Care effeciLi: Language Interventions for Improving the L1 and L2 Develop- ment of Dual Language Learners in Early Education and Care | |
| Projekt-ID:528 abgeschlossen | |
| FoSmeK – Begleitforschung zu einem Sprachförderkonzept für mehrsprachige Kinder | |
| Projekt-ID:547 abgeschlossen | |
| GEMEINSAM ZUR SPRACHE - Das Modellprojekt „Alltagsintegrierte Sprachförderung (mehrsprachiger Kinder) im U3-Bereich in der Kooperation zwischen Kindertagespflege, Kindertagesstätte und Eltern“ | |
| Projekt-ID:760 abgeschlossen | |
| Gemeinsam zur Sprache - Erfolgreich mehrsprachig aufwachsen Growing up in in multilingual environments | |
| Projekt-ID:578 abgeschlossen | |
| ImKi II - Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten ImKi II - Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten | |
| Projekt-ID:761 abgeschlossen | |
| Landkarte sprachlicher Bildung und Förderung in Hessen Language interventions in daycare - strategies and supporting strategies | |
| Projekt-ID:463 abgeschlossen | |
| MiKi-Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen Multilingual strategies in Early Childhood Education and Care | |
| Projekt-ID:792 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
| QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation Qualification as a language and communication specialist in early childhood education and care | |
| Projekt-ID:823 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
| Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK) Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK) | |
| Projekt-ID:1086 • Ausrichtung: national • 10 13 20 911 akt. laufend | |
| QUASI - Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen Quality of early childhood education and care in Heidelberg | |
| Projekt-ID:527 abgeschlossen | |
| Sprachliche Bildung und Förderung in der Fachschule für Sozialwesen (Erzieher_innenausbildung), SpaBi-Ez | |
|