Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Schöler, Hermann (Prof. i. R. Dr.)
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
#207
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:256
abgeschlossen
PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich
PRISE - The transition from primary to secondary education
Projekt-ID:223
abgeschlossen
Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"
Projekt-ID:39
abgeschlossen
EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf
Projekt-ID:58
abgeschlossen
VASA - Validierung von Sprachdiagnostika
Projekt-ID:37
abgeschlossen
EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern
Projekt-ID:38
abgeschlossen
EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme
Projekt-ID:36
abgeschlossen
EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule
Publikationen:  

Übergang vom Primar zum Sekundarbereich

Zöller, I., Treutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2013). Übergang vom Primar zum Sekundarbereich, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.15-43). Wiesbaden: Springer VS.
Sammelband
Details

Einfluss individueller Merkmale und familiärer Faktoren während und nach dem Übergang auf die weiterführenden Schule

Zöller, I. & Roos, J. (2013). Einfluss individueller Merkmale und familiärer Faktoren während und nach dem Übergang auf die weiterführenden Schule, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.45-104). Wiesbaden: Springer VS.
Sammelband
Details

Einleitung

Roos, J. & Schöler, H. (2013). Einleitung, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich. Wiesbaden: Springer VS.
Sammelband
Details

Entwicklung der Lern- und Leistungsmotivation beim Übergang auf die weiterführende Schule

Zöller, I. & Roos, J. (2013). Entwicklung der Lern- und Leistungsmotivation beim Übergang auf die weiterführende Schule, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.105-120). Wiesbaden: Springer VS.
Sammelband
Details

Gesamtdiskussion

Roos, J., Treutlein, A., Zöller, I. & Schöler, H. (2013). Gesamtdiskussion, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.197-209). Wiesbaden: Springer VS.
Sammelband
Details

Transitionen in der Bildungsbiographie. Der Übergang vom Primar zum Sekundarbreich

Roos, J. & Schöler, H. (2013). Transitionen in der Bildungsbiographie. Der Übergang vom Primar zum Sekundarbreich. Wiesbaden Springer VS.
Buch
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)