Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 [ L ]  

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Lösener, Hans

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Laemers, Frank

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lamers, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lang, Markus

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Dr. Lange, Bernward

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Laukenmann, Matthias

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Jun.-Prof. Dr. Lindenberg, Katajun

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Lindner, Heike

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Prof. Dr. Lorenz, Thorsten
Fak. 2 - Medienpädagogik
06221/477-201
lorenz[at]ph-heidelberg.de

Profil

Lutz, Tim

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik

Projekte: 
Projekt-ID:35 
Können Hauptschüler besser schreiben? - Schreibleistung und Schriftmedium: Die Bedeutung und Effizienz von handschriftlicher Textproduktion im Vergleich zur Tastatureingabe bei Hauptschülern

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Buck, P. & Rehm, M. (1998). Einwurzelung und Verantwortung. Über zwei Bedürfnisse der Seele (Simone Weil), die zugleich Ziel unterrichtlichen und erzieherischen Handelns sind, In: A. Abele & T. Lorenz (Hrsg.), Pädagogik als Verantwortung (S.179-202). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.