Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Prof. Glaser, Cornelia Fak. 1 - Psychologie Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Psychologie Professur für Pädagogische Psychologie Keplerstr. 87 D-69120 Heidelberg |
Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender DeutschlehrkräfteFörderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte | "Unger, V., Dörfler, T. & Glaser, C. (2021). Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte, Vortrag, Tagung der Fachgruppe Päd. Psychologie. | Vortrag Details |
Lese- und schreibdidaktisches Wissen. Empirische Modellierung sowie Identifikation möglicher PrädiktorenUnger, V., Rutsch, J., Benz, J., Keller, E., Dörfler, T. & Glaser, C. (2021). Lese- und schreibdidaktisches Wissen. Empirische Modellierung sowie Identifikation möglicher Prädiktoren, In: H. Lohse-Bossenz, M. Rehm, M. E. Friesen, M. Seidenfuß, J. Rutsch, M. Vogel & T. Dörfler (Hrsg.), Professionalisierung in der Lehrerbildung - Erkenntnisse und Perspektiven des interdisziplinären Forschungsprogramms "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung" (S.72-94). Münster: Waxmann. | Sammelband Details |