Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Dr. Billion-Kramer, Tim Fak. 1 und 3 - Sachunterricht Keplerstr. 87 69120 Heidelberg OrcID: 0000-0001-6638-3874 Forschungsschwerpunkte: - Frühe naturwissenschaftliche Bildung - Vignettentests - Nature of Science - Epistemische Überzeugungen |
Erfassung chemiedidaktischen Wissens und Könnens zu SchülervorstellungenErfassung chemiedidaktischen Wissens und Könnens zu Schülervorstellungen | "Feige, E. M., Rutsch, J., Billion-Kramer, T., Dörfler, T. & Rehm, M. (2018). Erfassung chemiedidaktischen Wissens und Könnens zu Schülervorstellungen, Posterpräsentation auf der Konferenz der GDCP, Kiel. | Vortrag Details |
Pilotierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOSPilotierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS | "Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2018). Pilotierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS, Jahrestagung der GDCP, Kiel . | Vortrag Details |
Validierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOSValidierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS | "Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2018). Validierung des Nature of Science-Vignettentests EKoL-NOS, Vortrag auf der Konferenz der GDCP, Kiel. | Vortrag Details |
Wissenschaftsverständnis im naturwissenschaftlichen Unterricht. Entwicklung und Validierung eines VignettentestsWissenschaftsverständnis im naturwissenschaftlichen Unterricht. Entwicklung und Validierung eines Vignettentests | "Billion-Kramer, T., Rehm, M., Dörfler, T. & Lohse-Bossenz, H. (2018). Wissenschaftsverständnis im naturwissenschaftlichen Unterricht. Entwicklung und Validierung eines Vignettentests, Symposiumsbeitrag auf der Konferenz der GEBF, Basel. | Vortrag Details |