Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Schreiter, Saskia
Fak. 3 - Mathematik

schreiter[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.08.20 bis 31.07.23   Einfluss der Informationsreichhaltigkeit von Statistikaufgaben auf die Entscheidung über ihre Eignung in Abhängigkeit vom fachdidaktischen und fachlichen Wissen

englischer Titel folgt

Fak. 3 - Mathematik

01.09.23 bis 31.08.26   Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")

Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
01.05.23 bis 30.04.26   Coden im Mathematikunterricht - Mathematik Informatik Transfer (CoM-MIT)

Coding in mathematics education - Mathematics Computer Science Transfer
01.08.18 bis 31.12.21   [DISS] Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben

Diagnostic judgments on the difficulty of math problems
01.08.18 bis 31.07.21   [DISS] Diagnostische Urteile von Lehrkräften zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Eine prozessorientierte Untersuchung.

Teachers' diagnostic judgments of mathematics task difficulty. A process-oriented investigation.

Fak. 3 - Mathematik

01.09.23 bis 31.08.26   Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")

Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
01.05.23 bis 30.04.26   Coden im Mathematikunterricht - Mathematik Informatik Transfer (CoM-MIT)

Coding in mathematics education - Mathematics Computer Science Transfer
01.08.18 bis 31.12.21   [DISS] Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben

Diagnostic judgments on the difficulty of math problems
01.08.18 bis 31.07.21   [DISS] Diagnostische Urteile von Lehrkräften zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Eine prozessorientierte Untersuchung.

Teachers' diagnostic judgments of mathematics task difficulty. A process-oriented investigation.

Fak. 3 - Mathematik

01.09.23 bis 31.08.26   Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")

Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
01.05.23 bis 30.04.26   Coden im Mathematikunterricht - Mathematik Informatik Transfer (CoM-MIT)

Coding in mathematics education - Mathematics Computer Science Transfer
01.08.18 bis 31.12.21   [DISS] Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben

Diagnostic judgments on the difficulty of math problems
01.08.18 bis 31.07.21   [DISS] Diagnostische Urteile von Lehrkräften zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Eine prozessorientierte Untersuchung.

Teachers' diagnostic judgments of mathematics task difficulty. A process-oriented investigation.

Fak. 3 - Mathematik

01.09.23 bis 31.08.26   Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")

Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
01.05.23 bis 30.04.26   Coden im Mathematikunterricht - Mathematik Informatik Transfer (CoM-MIT)

Coding in mathematics education - Mathematics Computer Science Transfer
01.08.18 bis 31.12.21   [DISS] Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben

Diagnostic judgments on the difficulty of math problems
01.08.18 bis 31.07.21   [DISS] Diagnostische Urteile von Lehrkräften zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Eine prozessorientierte Untersuchung.

Teachers' diagnostic judgments of mathematics task difficulty. A process-oriented investigation.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |  
2019
  [Vortrag]    Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2019). Welche Merkmale nehmen Mathematiklehrkräfte beim Diagnostizieren der Aufgabenschwierigkeit wahr? Einflüsse von Berufserfahrung und fachdidaktischem Wissen, Freiburg.

  [Vortrag]    Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2019). Wie bestimmen Lehrkräfte die Schwierigkeit von Bruchrechenaufgaben? Eine Rekonstruktion der kognitiven Prozesse bei der Urteilsfindung, Rauischholzhausen.

Stand: 15.05.2024; 19:38 Uhr