Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 [ G ]  

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Dr. Gölitzer, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geigenfeind, Astrid

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geldner, Jens

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Prof. Dr. Gervé, Friedrich

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Dr. Geyer, Sabrina

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Giese, Martin

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

OrcID: 0000-0002-5621-9429
Prof. Dr. Glück, Christian

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Prof. Glaser, Cornelia

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Gonser, Monika

[anzeigen]


Fak. 1 - Soziologie
Prof. Dr. Grabowski, Joachim

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Graf, Sönke

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik

OrcID: 0000-0003-0593-1384
Prof. Dr. Graf, Ulrike
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Professur EW/Grundschulpäd; Direktorin Institut EW
06221 477 502
ulrike.graf[at]ph-heidelberg.de
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg

Profil

Dr. Graser, Peter

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Prof. Greiten, Silvia

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Greulich, Tanja

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Große, Carina

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Projekte: 
Projekt-ID:648 
Overcoming Inequalities in the Labor Market: Can Educational Measures Strengthen the Agency and Resilience of Migrants, Refugees and their Descendants?
Overcoming Inequalities in the Labor Market: Can Educational Measures Strengthen the Agency and Resilience of Migrants, Refugees and their Descendants?

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:762 
Overcoming Inequalities in the Labor Market. Can Educational Measures Strengthen the Agency and Resilience of Migrants, Refugees and their Descendants?
Overcoming Inequalities in the Labor Market. Can Educational Measures Strengthen the Agency and Resilience of Migrants, Refugees and their Descendants?

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Sidler, P., Baysu, G., Kassis, W., Janousch, C., Chouvati, R., Govaris, C., Graf, U. & Rietz, C. (2022). Minority and Majority Adolescents' Attitudes toward Mutual Acculturation and its Association with Psychological Adjustment, Journal of Youth and Adolescence , 51(1).
Janousch, C., Anvan, F., Kassis, W., Morote Rios, R., Hjemdal, O., Sidler, P., Graf, U., Rietz, C., Chouvati, R. & Govaris, C. (2022). Resilience profiles across context: A latent profile analysis in a German, Greek, and Swiss sample of adolescents, PLoS ONE, 17(1).
Ertanir, B., Rietz, C., Graf, U. & Kassis, W. (2021). A Cross-National Validation of the Shortened Version of the Adolescent Stress Questionnaire (ASQ-S) Among Ado-lescents From Switzerland, Germany, and Greece, Frontiers in Psychology , 12.
Ertanir, B., Rietz, C., Kassis, W. & Graf, U. (2021). A Cross-National Validation of the Shortened Version of the Adolescent Stress Questionnaire (ASQ-S) Among Adolescents From Switzerland, Germany, and Greece, Frontiers in Psychology.
Graf, U. (2021). Achtsamkeit und Resilienz. Wenn Offenheit und Widerstandskraft Hand in Hand gehen, Lehren und Lernen, 47(7/2021), 4-9.
Graf, U. (2021). Macht Bildung glücklich?, PÄDAGOGIK, 73(10), 32-35.
Graf, U. & Iwers, T. (2020). Anerkennung und Wertschätzung aus der Perspektive der Humanistischen Pädagogik, Zeitschrift für Inklusion, 14(1).
Graf, U. (2019). Dankbarkeit - über eine besondere Beziehung. Wie Kinder sie (er-)leben lernen, Danke sagen, 68(3), 2-4.
Graf, U. (2019). Das Glück der Kinder, Vom Glück der Kinder. In BIlderbüchern dem Glück begegnen, 2019, 13-17.
Kassis, W., Graf, U., Keller, Roger, , Ding, K. & Rohlfs, C. (2019). The Role of Received Social Support and Self-Efficacy for the Satisfaction of Basic Psychological Needs in Teacher Education, European Journal of Teacher Education, 1-19.
Graf, U. & Kassis, W. (2018). Inklusion meistern, daktylos. Bildungswissenschaftliches Magazin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, 2018(2), 28-29.
Graf, U. & Becker, U. (2018). Resilienz. Belastungen widerstehen und "zum Glück" berührbar bleiben. , Die Grundschulzeitschrift, 32(311), 20-24.