Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEF[ G ] HJKLMNOPQRSTUVWZ

Dr. Gölitzer, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geigenfeind, Astrid

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geldner, Jens

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Prof. Dr. Gervé, Friedrich

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Dr. Geyer, Sabrina

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Giese, Martin

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
OrcID: 0000-0002-5621-9429
Prof. Dr. Glück, Christian

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Prof. Glaser, CorneliaFak. 1 - Psychologie
06221/477-530
glaser1[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Professur für Pädagogische Psychologie
Keplerstr. 87
D-69120 Heidelberg
Profil 
Dr. Gonser, Monika

[anzeigen]


Fak. 1 - Soziologie
Prof. Dr. Grabowski, Joachim

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Graf, Sönke

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
OrcID: 0000-0003-0593-1384
Prof. Dr. Graf, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
OrcID: 0000-0002-1497-0919
Dr. Graser, Peter

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Prof. Greiten, Silvia

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Greulich, Tanja

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Große, Carina

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Projekte:  

Publikationen:  
Unger, V., Dörfler, T. & Glaser, C. (2021). Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte, Vortrag, Tagung der Fachgruppe Päd. Psychologie.
Unger, V., Rutsch, J., Benz, J., Keller, E., Dörfler, T. & Glaser, C. (2021). Lese- und schreibdidaktisches Wissen. Empirische Modellierung sowie Identifikation möglicher Prädiktoren, In: H. Lohse-Bossenz, M. Rehm, M. E. Friesen, M. Seidenfuß, J. Rutsch, M. Vogel & T. Dörfler (Hrsg.), Professionalisierung in der Lehrerbildung - Erkenntnisse und Perspektiven des interdisziplinären Forschungsprogramms "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung" (S.72-94). Münster: Waxmann.