Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLM[ N ]OPQRSTUVWZ

Nawrotzki, Kristen (Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Nessler, Stefan (Dr.)
HSE - allgemein
Neuberger, Michael (Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Neumann, Lena
Fak. 3 - Geographie
Neumann, Peter (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Neuthard, Corinna (Dr.)
Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
06201/2584769
corinna.neuthard[at]ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:997
akt. laufend
Evaluation des In Form-Projekts „MODUL-BOX: Nachhaltige Ernährung - Verzahnung von Bildung und Schulverpflegung
in Ganztagsschulen (Jg. 7-10)“
Evaluation of the In Form project "MODUL-BOX: Sustainable nutrition - interlocking of education and school catering
in all-day schools (years 7-10)"
Projekt-ID:999
akt. laufend
Evaluation des In Form-Projekts „Nachhaltigkeit gemeinsam gestalten in Kita und Schule"
Evaluation of the project "Shaping sustainability together in daycare centers and schools"
Projekt-ID:998
akt. laufend
Evaluation des In Form-Projekts "Entwicklung und Erprobung einer interaktiven, digitalen Lernausstellung zur Nachhaltigkeit in der Ernährung und Schulverpflegung für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen"
Evaluation of the In Form project "Development and testing of an interactive, digital learning exhibition on sustainability in nutrition and school catering for pupils at secondary schools"

Publikationen: 
Neuthard, C. (2023). Animals Studies. Ein Überblick aus Ernährungsperspektive, Ernährungsumschau, 70(10), M614-M620.
Diskurs der Modalitäten des Fleischkonsums - Am Beispiel von Facebook-Kommentaren zum fleischlosen Kasseler Umwelt- und Kulturfest.
Neuthard, C. (2023). Diskurs der Modalitäten des Fleischkonsums - Am Beispiel von Facebook-Kommentaren zum fleischlosen Kasseler Umwelt- und Kulturfest. Gießen: VVB Laufersweiler.
ISBN: 978-3-8359-7093-9;
Neuthard, C. (2023). Fleischkonsum und (Nutz-)Tiere in sozialen Medien. Meinungsbildung und Selbstdarstellung am Beispiel von Facebook-Kommentaren., Medien-Tiere-Bildung. Perspektiven der Animal Studies für Medien und Medienpädagogik. (S.99-112) (Band 1, 1. Auflage). München: koepad.