Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Werner, Birgit
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


birgit.werner[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2023 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

05.07.16 bis 21.02.20   [DISS] "Blinde Flecken in der Mathematik" Eine explorative Studie zur Betrachtung mathematischer Kompetenzen im interkulturellen Vergleich
01.05.16 bis 31.12.18   Entwicklung von Mathematikaufgaben für Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse mit dem Förderschwerpunkt "Lernen" für den Ländervergleich 2018 - Forschungskooperation mit dem IQB (Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen) Berlin
01.01.16 bis 30.12.18   Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen von berufsschulpflichtigen jugendlichen Asylsuchenden - hier Schwerpunkt: Diagnose und Förderung mathematischer Kompetenzen im berufsbildenden Bereich

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

05.07.16 bis 21.02.20   [DISS] "Blinde Flecken in der Mathematik" Eine explorative Studie zur Betrachtung mathematischer Kompetenzen im interkulturellen Vergleich
01.05.16 bis 31.12.18   Entwicklung von Mathematikaufgaben für Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse mit dem Förderschwerpunkt "Lernen" für den Ländervergleich 2018 - Forschungskooperation mit dem IQB (Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen) Berlin
01.01.16 bis 30.12.18   Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen von berufsschulpflichtigen jugendlichen Asylsuchenden - hier Schwerpunkt: Diagnose und Förderung mathematischer Kompetenzen im berufsbildenden Bereich

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

05.07.16 bis 21.02.20   [DISS] "Blinde Flecken in der Mathematik" Eine explorative Studie zur Betrachtung mathematischer Kompetenzen im interkulturellen Vergleich
01.05.16 bis 31.12.18   Entwicklung von Mathematikaufgaben für Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse mit dem Förderschwerpunkt "Lernen" für den Ländervergleich 2018 - Forschungskooperation mit dem IQB (Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen) Berlin
01.01.16 bis 30.12.18   Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen von berufsschulpflichtigen jugendlichen Asylsuchenden - hier Schwerpunkt: Diagnose und Förderung mathematischer Kompetenzen im berufsbildenden Bereich

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.16 bis 31.12.18   Reallabor Asyl, Teilprojekt I: Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen berufsschulpflichtiger jugendlicher Asylsuchender

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2003 |   2001 |   1999 |  
2023
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Werner, B. (2023). „Dass ich der werden kann, den ich mir vorstelle zu sein, dass ich erreichen kann, was ich wollte“. Eckpunkte einer regionalen Verbleibstudie 2021 zur Deskription von Transitionsprozessen bei Jugendlichen aus dem Förderschwerpunkt Lernen, Lernen fördern, 43(1), 20-29.

Stand: 02.05.2024; 02:49 Uhr