Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Glück, Christian
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Icon fuer AdresseAnschrift:
PH-Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


Icon Mail glueck[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Projekt-ID:52
abgeschlossen
01.03.10 bis 28.02.11 • Sprachliche Heterogenität in der Sonder- und der Regelschule (Grundschule, Hauptschule, Sprachheilschule, Lernförderschule)- ein Projekt der Baden-Württemberg Stiftung
Linguistic heterogeneity in special and mainstream schools (primary school, lower secondary school, speech therapy school, learning support school)- a project of the Baden-Württemberg Foundation
Projekt aufrufen
Projekt-ID:317
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.01.11 • Evaluation und Weiterentwicklung von Ansätzen zur Förderung der Genuszuweisung im Deutschen bei Kindern mit deutscher Zweitsprache
Projekt aufrufen
Projekt-ID:283
abgeschlossen
01.04.09 bis 31.12.11 • "Technisch unterstützte Reduktion des Stotterns (TURS): Einfluss modifizierter, akustischer Rückmeldung auf den Schweregrad des Stotterns, auf die Ausprägung der Kernsymptomatik und auf die Sprechgeschwindigkeit in freiem und strukturiertem Sprachgebrauch." - eine Querschnitts- und eine Längsschnittstudie
Projekt aufrufen
Projekt-ID:280
abgeschlossen
01.10.07 bis 01.05.08 • Lokale Präpositionen im Spracherwerb. Eine Untersuchung bei typisch entwickelten und sprachauffälligen Kindergartenkindern.
Local prepositions in language acquisition. An investigation in typically developing and language-challenged kindergarten children.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:281
abgeschlossen
01.08.07 bis 01.08.10 • Frühdiagnostik und Prävention von Sprachentwicklungsstörungen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:51
abgeschlossen
01.01.06 bis 31.12.08 • Kognitive Prozesse bei Kindern und Jugendlichen mit Spracherwerbsstörungen - Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit
Projekt aufrufen
Projekt-ID:50
abgeschlossen
01.01.03 bis 01.03.07 • Entwicklung eines standardisierten Tests zur Wortschatz- und Wortfindungsdiagnostik im Grundschulalter
Development of a standardized test for vocabulary and word-finding diagnostics at primary school age
Projekt aufrufen


Publikationen