Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Jäkel, Lissy
Professorin im Fach Biologie; Fak. 3 - Biologie
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561, 69120 Heidelberg


jaekel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 3 - Biologie

31.12.05 bis 31.12.07   Inter- und Transdisziplinäres Projekt "ScienceKids: Kinder entdecken Gesundheit"
01.09.05 bis 22.01.10   [DISS] Botanik im Kontext unter Berücksichtigung von differenzierten Naturerfahrungen
18.04.05 bis 31.07.16   Kompetenzentwicklung zum Umgang mit Biodiversität bei Lehramtsstudierenden
01.01.05 bis 31.12.07   "Kinder entdecken Gesundheit" - Science im Kontext von Gesundheits- und Verbraucherbildung
01.01.05 bis 30.12.06   Naturwissenschaften in Fächerverbänden - Bedarf und Ergebnisse von Fortbildungen

Fak. 3 - Biologie

31.12.05 bis 31.12.07   Inter- und Transdisziplinäres Projekt "ScienceKids: Kinder entdecken Gesundheit"
01.09.05 bis 22.01.10   [DISS] Botanik im Kontext unter Berücksichtigung von differenzierten Naturerfahrungen
18.04.05 bis 31.07.16   Kompetenzentwicklung zum Umgang mit Biodiversität bei Lehramtsstudierenden
01.01.05 bis 31.12.07   "Kinder entdecken Gesundheit" - Science im Kontext von Gesundheits- und Verbraucherbildung
01.01.05 bis 30.12.06   Naturwissenschaften in Fächerverbänden - Bedarf und Ergebnisse von Fortbildungen

Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit

31.12.05 bis 31.12.07   Inter- und Transdisziplinäres Projekt "ScienceKids: Kinder entdecken Gesundheit"
01.09.05 bis 22.01.10   [DISS] Botanik im Kontext unter Berücksichtigung von differenzierten Naturerfahrungen
18.04.05 bis 31.07.16   Kompetenzentwicklung zum Umgang mit Biodiversität bei Lehramtsstudierenden
01.01.05 bis 31.12.07   "Kinder entdecken Gesundheit" - Science im Kontext von Gesundheits- und Verbraucherbildung
01.01.05 bis 30.12.06   Naturwissenschaften in Fächerverbänden - Bedarf und Ergebnisse von Fortbildungen

Fak. 3 - Biologie

31.12.05 bis 31.12.07   Inter- und Transdisziplinäres Projekt "ScienceKids: Kinder entdecken Gesundheit"
01.09.05 bis 22.01.10   [DISS] Botanik im Kontext unter Berücksichtigung von differenzierten Naturerfahrungen
18.04.05 bis 31.07.16   Kompetenzentwicklung zum Umgang mit Biodiversität bei Lehramtsstudierenden
01.01.05 bis 31.12.07   "Kinder entdecken Gesundheit" - Science im Kontext von Gesundheits- und Verbraucherbildung
01.01.05 bis 30.12.06   Naturwissenschaften in Fächerverbänden - Bedarf und Ergebnisse von Fortbildungen

Fak. 3 - Biologie

31.12.05 bis 31.12.07   Inter- und Transdisziplinäres Projekt "ScienceKids: Kinder entdecken Gesundheit"
01.09.05 bis 22.01.10   [DISS] Botanik im Kontext unter Berücksichtigung von differenzierten Naturerfahrungen
18.04.05 bis 31.07.16   Kompetenzentwicklung zum Umgang mit Biodiversität bei Lehramtsstudierenden
01.01.05 bis 31.12.07   "Kinder entdecken Gesundheit" - Science im Kontext von Gesundheits- und Verbraucherbildung
01.01.05 bis 30.12.06   Naturwissenschaften in Fächerverbänden - Bedarf und Ergebnisse von Fortbildungen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2010 |   2008 |   2007 |   2005 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L. & Ricard Brede, J. (2014). Fachgemäße Arbeitsweisen im Biologieunterricht mit Seiteneinsteigerinnen: "wir DENken doch in der sprache" - ein Problemaufriss, Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik (S.275-291). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L. & Hergesell, D. E. (2014). Helfen moderne Geomedien (GPS, GIS), die Interessiertheit Jugendlicher für Naturbegegnungen und Umweltschutz zu steigern? Eine Untersuchung im Projekt Naturbildungspunkte, In: M. Müller, I. Hemmer & M. Trappe (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft (S.243-249). München: oekom.

Stand: 28.04.2024; 09:25 Uhr