Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Klauß, Theo (Prof. Dr. )
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
#185
06221/477-183
Theo.Klauss[at]urz.uni-heidelberg.de
Prof. Dr. Theo Klauß
PH Heidelberg
Raum 317
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:495
abgeschlossen
Unter Dach und Fach - Index für Inklusion zum Wohnen in der Gemeinde
Projekt-ID:326
abgeschlossen
Bildung für alle durch guten Unterricht (BUNT)
Projekt-ID:288
abgeschlossen
BALD Bildung für Alle! Gemeinsames Lernen durch inklusive Didaktik
Projekt-ID:287
abgeschlossen
QuAk Qualitätsinitiative Außenklassen
Projekt-ID:302
abgeschlossen
Stadtführer in leichter Sprache für Heidelberg (StaF)
Projekt-ID:159
abgeschlossen
KOMMUNIKATIONS-ANALYSEN ZUR FACILITATED COMMUNICATION BEI MENSCHEN MIT AUTISMUS(KAFCA)
Projekt-ID:55
abgeschlossen
Evaluation der Angebote der "Offenen Hilfen" der Lebenshilfe Heidelberg
Projekt-ID:16
abgeschlossen
Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "Wohntraining für Menschen mit Asperger Autismus" der Lebenshilfe Nürnberg
Scientific monitoring of the project "Residential training for people with Asperger's autism" of Lebenshilfe Nuremberg
Projekt-ID:183
abgeschlossen
Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "Kindergästehaus der Caritas Stuttgart"
Projekt-ID:17
abgeschlossen
Perspektiven der schulischen Bildungs- und Erziehungsrealität von Kindern und Jugendlichen mit schwersten Behinderungen im Spannungsfeld von Theorie und Praxis. Teil 1: Fragebogenerhebung (BiSB I). Teil 2: Einzelfallstudien (BiSB II)
Perspectives on the school education and upbringing reality of children and adolescents with severe disabilities in the area of conflict between theory and practice. Part 1: Questionnaire survey (BiSB I). Part 2: Individual case studies (BiSB II)
Publikationen:  

„Warum macht er das bloß?“ – ein hilfreiches Raster zum Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten im Team

Janz, F., Hockenberger, M. & Klauß, T. (2016). „Warum macht er das bloß?“ – ein hilfreiches Raster zum Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten im Team, In: T. Klauß & K. Hennicke (Hrsg.), Verhaltensauffälligkeiten von intelligenzgeminderten Schülern - Eine Herausforderung für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie (S.138-156). Marburg: Lebenshilfe-Verlag.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)