ForschendenverzeichnisProf. Dr. Röben, Peter [anzeigen] Fak. 3 - Technik | | Prof. Dr. Randler, Christoph [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | | Prof. Dr. Rank, Bernhard [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Prof. Dr. Rectanus, Hans [anzeigen] Fak. 2 - Musik | | Dr. Rehm, Isolde [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | | | Prof. Dr. Rehm, MarkusFak. 3 - Chemie |
| | Professor | | 01721708996 | | rehm[at]ph-heidelberg.de | | Profil |
| | Dr. Resch, Mario [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | Rieber, Viktoria [anzeigen] Fak. 1 und 3 - Sachunterricht | | Prof. Dr. Rietz, Christian [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | | Prof. Dr. Rohlfs, Carsten [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | | Prof. Dr. Roos, Jeanette [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | Dr. Rupp, Robert [anzeigen] Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung | | M. Sc. Rutsch, Juliane [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta [anzeigen] Fak. 2 - Englisch | |
|
Koenen, J., Bliesmer, K., Prechtl, M., Rehm, M., Rinaldi, S. & Wilhelm, M. (2024). BNE in der Chemie – interdisziplinär und anhand planetarer Belastungsgrenzen vermittelt, Handbuch Bildung für nachhaltige Entwicklung (Band 1, 1. Auflage). Frankfurt/ M: Wochenschauverlag.
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.
Rehm, M., Arndt, L., Brandtner, M., Killian, R., Lohse-Bossenz, H. & Wilhelm, M. (2024). Der „Donut mit Biss“ als fachliche Grundlage einer BNE in der Kindheitspädagogik?, Beltz Juventa.
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H., Lange-Schubert, K. & Billion-Kramer, T. (2024). Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in der Kita – eine berufliche Anforderung an pädagogische Fachkräfte – ein Vignettentest, In H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Jahrestagung in Hamburg 2023 (S.198-201). Hamburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Kinder.Sachen.Welten.
Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Heidelberg.
Rehm M. (Hrsg.) Reinhardt, V., Wilhelm, M. & Brovelli, D. (2024). Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten. (Band 22) Hohengehren: Schneider Verlag .
Rehm, M. & Tittel, C. (2024). Was ist guter Chemieunterricht, J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.) Lehrbuch Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (Band 1, 1. Auflage). Heidelberg: Heidelberg Springer.
Rehm M. (Hrsg.) (2024). Wirksamer Chemieunterricht. Hohengehren: Schneider Verlag .
Rehm M. (Hrsg.) Carrapatoso, A., Wilhelm, M. & Reinhardt, V. (2024). Wirksamer Unterricht in BNE: Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hohengehren: Schneider Verlag. |
|