Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJ[ K ]LMNOPQRSTUVWZ

Küßner, Nadine
Fak. 3 - Geschichte
Kalz, Marco (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Mediendidaktik
Khittl, Christoph (Prof.,Dr., Mag. phil)
Fak. 2 - Musik
Kiehne, Ulrike (Dr.)
Fak. 3 - Biologie
Kieser, Fabian
Fak. 3 - Physik
Kilian, Jörg (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Kindt, Sophie
Fak. 1 - Psychologie
Kirschner, Anne (Jun.-Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Klauß, Theo (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Kleinpeter, Valentin
Fak. 3 - Biologie
Kluss, Nicola (Dr.)
Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Knörzer, Wolfgang (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Knemeyer, Jens-Peter (Dr.)
Fak. 3 - Physik
Kolb, Annika (JunProf. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Kolb, Felix (Dipl. Ing. (FH))
Fak. 3 - Informatik
Kornmann, Reimer (Dr. phil.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Kuhn, Melanie (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Kulaksız, Taibe (Dr.)
Fak. 2 - Mediendidaktik
Köb, Stefanie (Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
06221-477-181
koeb[at]ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:1027
akt. laufend
SKILL - Schriftspracherwerb im Kontext kognitiver Beeinträchtigung - literales Lernen
SKILL - Reading and writing skills among students with intellectual disabilities
Projekt-ID:1024
akt. laufend
Soziale Partizipation von Schüler:innen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings 2.0
Social participation among students with intellectual disabilities
Projekt-ID:771
abgeschlossen
Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf
Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
Projekt-ID:763
abgeschlossen
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Projekt-ID:668
abgeschlossen
Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
Projekt-ID:548
abgeschlossen
EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich

Publikationen: 
Vach, K., Sansour, T., Janz, F., Köb, S. & Terfloth, K. (2022). "Das ist doof. Das ist halt Fremdgehen. Und das will man einfach nicht." Bedeutungskonstruktionen von Schüler*innen bei der Rezeption literarischer Texte [...].., Zeitschrift für angewandte Linguistik, 12.