Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Spannagel, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 3 • Informatik
#308
Professor für Mathematik und Informatik
06221 477 281
spannagel[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:1076 • Ausrichtung: national • 103040901
akt. laufend
Hybrid Flexible Inverted Mathematics MOOC (HyFlexMath)
Hybrid Flexible Inverted Mathematics MOOC (HyFlexMath)
Projekt-ID:1028
akt. laufend
Das wahre Wesen der Mathematik
True Math
Projekt-ID:1004 • Ausrichtung: national • 103030711
abgeschlossen
Feedback-Enhanced Environment for Digital Mathematics Teaching: FEEDMaT(β)
Feedback-Enhanced Environment for Digital Mathematics Teaching: FEEDMaT(β)
Projekt-ID:605
abgeschlossen
European Researchers‘ Night
Projekt-ID:602
abgeschlossen
Evaluation der European Researchers Night (Nacht der Forschung)
Projekt-ID:571
abgeschlossen
[DISS] Promovieren in den Bildungswissenschaften – Empirische Analyse von Unterstützungsangeboten im Promotionsprozess
tba (to be announced)
Projekt-ID:780
abgeschlossen
Teilprojekt TT-Antiziganismusprävention von TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
TT- Antiziganismusprävention
Projekt-ID:565
abgeschlossen
TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
TRANSFER TOGETHER - Educational Innovations in the Rhine-Neckar Metropolitan Region
Projekt-ID:492
abgeschlossen
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU
Projekt-ID:485
abgeschlossen
[DISS] Musikinformatik im Unterricht Entwicklung und Untersuchung einer gendersensiblen Unterrichtseinheit zum Programmieren in der Sekundarstufe I
Projekt-ID:453
abgeschlossen
Digitale Medien im Unterricht
Projekt-ID:480
abgeschlossen
[DISS] Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
Projekt-ID:490
abgeschlossen
Flip your class!
Projekt-ID:491
abgeschlossen
ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
Projekt-ID:891
abgeschlossen
[DISS] Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre
Games in the lecture. An empirical study on the use of lecture hall games in university teaching
Projekt-ID:289
abgeschlossen
WEB-2-GEOMETRY: Webbasierte Unterstützung von Geometrie-Vorlesungen: Auswirkungen auf Lernmotivation, Selbstwirksamkeit und mathematische Kompetenzen
Publikationen:  

True Math - Interaktive Wissenschaftskommunikation in der Mathematik

Spannagel, C. (2025). True Math - Interaktive Wissenschaftskommunikation in der Mathematik, Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, 33(2), 120-123.
Artikel
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)