Forschungs- & Publikationsdatenbank
Forschendenverzeichnis
ABCDEF

GHIJKL

MNOPQR

STUVWZ

Böhm, Robin; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bühler, Eva; Fak. 3 - Chemie
Bahn, Mareike; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne; Fak. 2 - Kunst
Baur, Armin (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara; Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina (Dr.) ; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Beecroft, Raphaelle (Dr. des.) ; Fak. 2 - Englisch
Bender-Renfordt, Hannelore (Akademische Rätin) ; Fak. 2 - Englisch
Benz, Jasmin (Dr.) ; Fak. 1 - Psychologie
Berkemeier, Anne (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Biebighäuser, Katrin (JunProf. Dr. ) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Billion-Kramer, Tim (Dr.) ; Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Caro Blume, Carolyn (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Institut für Fremdsprachen
Bobka, Nico; PH - Allgemein
Boehme, Katja (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Bogner, Barbara (Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Bohn, Marcus (Dr., Dipl.-Päd.) ; Fak. 3 - Physik
Brockmüller, Svenja (Dr.) ; Fak. 3 - Geographie
Bubenheimer, Ulrich (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Buck, Peter (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Chemie
Bucksch, Jens (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Buschkühle, Carl-Peter (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Kunst


Bloss, Christopher
Fak. 1 - Psychologie
Doktorand
06221 477517
bloss[at]ph-heidelberg.de
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:809
abgeschlossen
Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und Basen
Titel englisch folgt
Projekt-ID:785
abgeschlossen
[DISS] Professionswissen und professionelle Wahrnehmung – Der Einfluss (potentiell) divergenter Wissensinhalte auf die Einschätzung von Handlungsalternativen in unterrichtsbezogenen Situationen.
Professional knowledge and professional vision in teacher education - how does the activation of different theoretical inputs effect the professional vision of preservice teachers?
Publikationen:  
Lohse-Bossenz, H., Bloss, C. & Dörfler, T. (2022). Constructing multi-theory vignettes to measure the application of knowledge in ambivalent educational situations, Frontiers in Education, 7, 1-12.
Artikel