Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 [ B ]  

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Dr. des. Beecroft, Raphaelle

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch

OrcID: 0000-0001-7574-5267
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dr. Benz, Jasmin
Fak. 1 - Psychologie
Autor nicht mehr aktiv.

Profil

Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Billion-Kramer, Tim

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht

OrcID: 0000-0001-6638-3874
Bloss, Christopher

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bobka, Nico

[anzeigen]


PH - Allgemein
Prof. Dr. Boehme, Katja

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Dr. Bogner, Barbara

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte: 
Projekt-ID:878 
Erfassung und Modellierung von lesedidaktischen Kompetenzen in der Lehrer*innen(aus)bildung
How to teach the teachers in the reading domain: Modelling pedagogical content knowledge of (pre-service) teachers

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Rutsch, J., Benz, J. & Dörfler, T. (2021). Expertennorm = Theoretische Norm?, Professionalisierung in der Lehrerbildung – Erkenntnisse und Perspektiven des interdisziplinären Forschungsprogramms „Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung“ (S.95-113). Münster: Waxmann.
Benz, J. (2020). Lehren und Lernen mit Vignetten in allen Phasen der Lehrerbildung – eine Einführung, Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung: Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven (S.12-27). Weinheim: Beltz Juventa.
Benz, J., Rutsch, J. & Dörfler, T. (2020). Vignetten zur Lesedidaktik für die Lehrerbildung, Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung: Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven (S.70-85). Weinheim: Beltz Juventa.